Über FINANZENTDECKER

Schön, dass du da bist! Auf FINANZENTDECKER möchten wir dir eine Plattform bieten, mit der du dich in der Welt der Finanzen besser zurecht findest. Wir testen, analysieren, stellen Fragen und geben Tipps rund um die Themen persönliche Finanzen, Geldanlage, Sparen, Finanzierung und Investitionen.

Dabei möchten wir dir Angst vor diesem komplexen Thema nehmen und dich ermutigen, neugierig zu sein, verschiedene Dinge auszuprobieren, deine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen und – unserem Namen entsprechend – ganz neu zu entdecken. Denn, davon sind wir überzeugt: Die persönlichen Finanzen können auch Spaß machen.

Wofür wir stehen – und wofür nicht

Wir stehen dabei allem offen gegenüber, von A wie Aktien bis Z wie Zertifikaten. Wir testen Depots, P2P- und Krypto-Plattformen, Robo Advisor und Tages- sowie Festgeld-Innovationen.

Wovon wir weniger halten: Leere Versprechen. Deswegen wirst du auf FINANZENTDECKER niemals lesen, wie du schnell zum Millionär wirst oder welche Aktie du unbedingt kaufen solltest. Wir haben keine Glaskugel, mit der wir die Zukunft vorhersagen können und gehen sehr behutsam mit dem Vertrauen um, das du in uns setzt.

Sei vorsichtig am Finanzmarkt!

Bei allen Inhalten auf dieser Website handelt es sich um redaktionell verfasste Artikel, die nach journalistischen Standards verfasst wurden. Aber: Wir sind keine zertifizierten Finanzberater oder ausgebildete Finanzanalysten. Wir können keine individuellen Empfehlungen aussprechen, weil das unseriös wäre. Wir kennen deine persönliche Situation nicht und geben hier auch keine Anlageempfehlungen ab.

Wir raten jedem Anleger, alle Informationen auf dieser Seite (und auf allen anderen Seiten!) immer gründlich zu prüfen, Angebote zu vergleichen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Jede Investition birgt Risiken, im schlimmsten Fall sogar einen Totalverlust. Bitte sei dir dessen immer bewusst und handle nur mit Geld, das du auch verlieren kannst. Mehr dazu in unserem Risikohinweis.

Transparenz: So finanzieren wir uns

Wir finden es wichtig, dir transparent zu machen, wie wir uns finanzieren. Diese Seite setzt, wenn es passt und redaktionell sinnvoll ist, so genannte Affiliate-Links. Das sind Partnerlinks, durch die wir eine kleine Provision erhalten, wenn du darüber etwas kaufst oder eröffnest. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis.

Im Gegenteil: Wir versuchen mit Anbietern und Unternehmen für dich besonders gute Tarife oder Konditionen zu verhandeln und dir so Boni oder Prämien zu ermöglichen. Indem du die Links nutzt, die wir hier setzen, unterstützt du unsere Arbeit – dafür ein herzliches Dankeschön!

So erreichst du uns

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik kannst du uns jederzeit kontaktieren. Schreib uns dazu gerne per E-Mail an post[at]finanzentdecker.de. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Dein FINANZENTDECKER-Team