Mediadaten

Mediadaten: Werben auf FINANZENTDECKER

FINANZENTDECKER erreicht jeden Monat eine sechsstellige Leserschaft und gehört damit zu den größten verlagsunabhängigen Finanz-Magazinen im deutschsprachigen Raum. Wir vermarkten uns ausschließlich über individuelle und hochwertige Werbeformate wie Sponsored Posts, ausgewählte Banner-Platzierungen oder exklusive Tippboxen für unsere interaktiven Vergleichsrechner.

Echter Mehrwert und attraktive Darstellung

Durch die hohe Qualität sowohl der redaktionellen Inhalte durch unsere Experten-Redaktion als auch der gesponserten Inhalte durch unsere Service-Redaktion stellt FINANZENTDECKER eine perfekte Umgebung für etablierte Finanz- und Versicherungskonzerne sowie aufstrebende Fintechs und Insurtechs gleichermaßen dar, um ihre Produkte, Dienstleistungen oder Services zu bewerben.

Wir achten bei der Integration der Werbeinhalte auf einen echten Mehrwert für unsere Leserinnen und Leser und eine attraktive Darstellung im redaktionellen Bereich, mit der du deine Zielgruppe da erreichst, wo sie ist: auf FINANZENTDECKER. Dadurch entsteht eine Win-Win-Win-Situation für alle drei Parteien.

Werbeformate auf FINANZENTDECKER

Dazu haben wir drei Formate, mit denen du bei uns maximale Aufmerksamkeit in unserem Online-Magazin generieren kannst:

  1. Sponsored Posts: Sponsored Posts sind von dir gesponserte Werbeartikel, die wir in unserem redaktionellen Umfeld veröffentlichen. In deinem und unserem Interesse legen wir großen Wert auf Glaubwürdigkeit und Transparenz. Deswegen sind die Artikel für unsere Leser auch klar als Sponsoring gekennzeichnet. Das tut der Werbewirksamkeit deiner Botschaft aber keinen Abbruch.
  2. Tippbox-Platzierungen: Mit Tippboxen kannst du deine Zielgruppe genau da erreichen, wo sie sich im Entscheidungsprozess für ein Konto, ein neues Depot, einen Kredit oder eine neue Versicherung befindet: Oberhalb unserer interaktiven Vergleichsrechner. Du kannst deine Tippbox-Platzierung pro Vergleichsrechner und pro Monat flexibel buchen.
  3. Banner-Werbung: Wir glauben daran, dass Werbung nicht störend sein muss, um effektiv zu sein. Aus diesem Grund bieten wir ausgewählte und wohl dosierte Banner-Plätze an: Zwei auf der Startseite, drei in der Seitenleiste neben jedem Artikel und einen unterhalb eines Artikels. So stellen wir sicher, dass unsere Leser eine bestmögliche Nutzererfahrung haben, wenn sie mit deinem Banner in Kontakt kommen.

Beispiele für erfolgreiche Kooperationen

Damit du dir besser vorstellen kannst, wie Kooperationen zwischen dir und FINANZENTDECKER aussehen können, findest du hier drei Beispiele für erfolgreiche Platzierungen.

Kooperation 2

Sponspored Post: American Express

Gemeinsam mit American Express haben wir in einem Sponsored Post die kostenlose Amex Blue-Kreditkarte beworben. Unsere Leserschaft hat darin alle wissenswerten Details und Vorteile der Kreditkarte erfahren und konnte sich in einem qualitativ hochwertigen Artikel selbst ein Bild über das Angebot machen. Hier geht’s zum Artikel.


Kooperation Tippbox

Tippbox: Scalable Capital

Über eine Tippbox-Platzierung oberhalb unseres interaktiven Depotrechners haben wir unseren Lesern den Broker und Robo Advisor Scalable Capital näher gebracht – samt Vorteilen, Logo, Testsiegel und CTA-Button. Dadurch konnten wir die Performance und Lead-Gewinnung für Scalable Capital deutlich steigern. Hier geht’s zum Vergleichsrechner.


Kooperation BA

Banner: Trade Republic

Mit einem Banner haben wir Neobroker-Marktführer Trade Republic prominent in unserer Seitenleiste platziert und damit die Sichtbarkeit, Lead-Gewinnung und Aufmerksamkeit auf unserer Seite gesteigert. Da wir nur sehr ausgewählte Banner-Platzierungen anbieten, erhält jeder Partner so die maximale Aufmerksamkeit für sein Produkt.


Tobias Gillen Finanzentdecker

Lass dich von uns beraten

Wenn du Fragen oder Ideen hast, ein ausführliches Mediakit von uns haben oder dich von uns kostenlos und unverbindlich beraten lassen möchtest, ist dein Ansprechpartner gerne für dich da. Kontaktiere unseren Geschäftsführer Tobias Gillen per E-Mail an werbung@finanzentdecker.de und wir kommen innerhalb weniger Stunden auf dich zu.