Risikohinweis

Bei allen Inhalten auf dieser Website handelt es sich um redaktionell verfasste Artikel, die nach journalistischen Standards verfasst wurden. Aber: Wir sind keine zertifizierten Finanzberater oder ausgebildete Finanzanalysten. Sei dir darüber im Klaren, dass wir trotz aller Sorgfalt auch Fehler machen können. Wir raten jedem Anleger, alle Informationen auf dieser (und auf allen anderen Seiten!) immer gründlich zu prüfen, Angebote zu vergleichen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Jede Investition birgt Risiken, im schlimmsten Fall sogar einen Totalverlust. Bitte sei dir dessen immer bewusst und handle nur mit Geld, das du auch verlieren kannst.

Alle unsere Artikel sind ohne Gewähr. Wir übernehmen keine Haftung für entstandene Verluste. Wir können keine individuellen Empfehlungen aussprechen, weil das unseriös wäre. Wir kennen deine persönliche Situation nicht und geben hier auch keine Anlageempfehlungen ab. Wenn wir Rechnungen durchführen oder einzelne Unternehmen oder Anbieter nennen, handelt es sich dabei stets um Beispiele – niemals um Empfehlungen – die meist die Vergangenheit betreffen. Historische Renditen lassen keine Rückschlüsse für die zukünftige Wertentwicklung von Finanzprodukten zu.

Informationen, Angebote oder Dienstleistungen von auf dieser Seite erwähnten Anbietern können sich ändern. Wir bemühen uns darum, mit diesen Veränderungen Schritt zu halten, trotzdem können wir keine durchgängige Aktualität aller Informationen gewährleisten. Wenn du dir unsicher bist, sprich im Zweifel immer mit deinem Finanz-, Steuer- oder Bankberater.